motzer und co

NEU: Motzer & Co. / Reklamationsbehandlung auf Stufe Champions League

Reklamationen mag keiner. Doch mit dem richtigen Reklamationshandling sorgen Sie dafür, dass der unzufriedene Gast Sie wieder mag.

Als erstes gilt es, den Hintergrund und die Bedeutung der Reklamation zu verstehen. Zudem sollte schnell herausgefunden werden, mit welchem der vier «Motzer-Typen» man es zu tun hat. So kann mit den richtigen Worten reagiert und die Reklamation im besten Fall gleich im Keim erstickt werden. Wichtig dabei: Eine positive, floskelfreie und lösungsorientierte Sprache. Und: Die Sach- und die Gefühlsebene bewusst wahrnehmen.

In Rollenspielen lassen sich knifflige Situationen aus dem Arbeitsalltag ausgiebig üben. Die Teilnehmer gewinnen so zusätzliche Sicherheit im Umgang mit Reklamationen.

Leitung: Andrea Lüthi
Trainerin NeumannZanetti & Partner
Kosten: sFr. 3'300.-- (zzgl. MwSt.) für SVG-Mitglieder
sFr. 4'000.-- (zzgl. MwSt.) für Nichtmitglieder
Gruppengrösse: bis 15 Personen
Weitere Infos/Buchung: SVG-Geschäftsstelle, Tel. 062 745 00 04 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

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  Kontakt

SVG - Schweizer Verband für
Spital-, Heim- und Gemeinschaftsgastronomie

Marktgasse 10
CH-4800 Zofingen

Tel. +41 62 745 00 04
Fax +41 62 745 00 02
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Vorstand
Impressum

  • "Das Seminar nach Mass war ein Erfolg. Zusammenarbeit war gut und die Umsetzung der Themen sehr treffend. Die Teilnehmenden wurden zur aktiven Mitarbeit motiviert. Es wurde zu 100 % auf unsere Wünsche eingegangen."

    Oliver Schluep,
    Spitalzentrum Biel

    ("Beste Qualität in der Gäste- und Patientenbetreuung" im Jahr 2013)

  • "Sehr gutes, informatives, praxisnahes und unter-haltsames Seminar. Wolfgang Pierer hat genau das geboten, was unsere Mitarbeitenden in ihrem Alltag brauchen. Ich habe das Seminar bereits einer Kollegin empfohlen."

    Anja Grupp,
    Alters- und Pflegeheim Allmendhof

    ("Rund um den professionellen Service" im Jahr 2014)

  • "Bestnote in jeder Beziehung. Wolfgang Pierer ist nicht nur fachlich ein äusserst kompetenter Seminarleiter, sondern auch seine menschliche und sehr gute Art der Begegnung wurde von uns allen äusserst geschätzt."

    Irma Stutzmann,
    Alters- und Pflegeheim Unterfeld

    ("Rund um den professionellen Service" im Jahr 2015)

  • "Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Herr Pierer zog meine Mitarbeitenden perfekt in die Schulung mit ein. Sein Fachwissen, die persönlichen Erfahrungen sowie sein didaktisches Auftreten waren 1a."

    Romaine Schmidt,
    RaJoVita – Stifung für Gesundheit und Alter

    ("Rund um den professionellen Service" im Jahr 2016)

  • Das Seminar war super – hat unsere Vorstellungen genau getroffen. Kann nur loben – in allem – auch Zeitmanagement – Engagement von Herr Pierer ist einzigartig. Hab selten eine so tolle Gruppen- schulung erlebt – wo auch Dynamik aufkam."

    Edith Nussbaumer,
    Pflegezentrum Baar

    ("Souveräner Service aus dem Effeff" im Jahr 2017)

     

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