1980: Der SVG als Ausbildungsinitiant

Aus- und Weiterbildung hat der SVG schon immer ernst genommen. Und so wurde nach sorgfältiger Evaluierungs- und Planungsphase der "SVG-Ausbildungslehrgang für Betriebsleiter/-innen von Personalrestaurants" ins Leben gerufen. Nach den beiden erfolgreichen Pilot-Kursen von 1980/81 und 1982/83 wurde der Lehrgang - nach langen Verhandlungen mit dem BIGA (heute BBT) - ab der dritten Durchführung von 1984/85 durch das BIGA anerkannt.

Mit jedem Lehrgang stellten sich wieder neue engagierte Berufsleute der grossen Herausforderung - und durften nach erfolgreicher Ablegung der Höheren Fachprüfung ihr BBT-Diplom in Empfang nehmen.

Zurück zur Übersicht

  Kontakt

SVG - Schweizer Verband für
Spital-, Heim- und Gemeinschaftsgastronomie

Marktgasse 10
CH-4800 Zofingen

Tel. +41 62 745 00 04
Fax +41 62 745 00 02
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vorstand
Impressum




Herzliche Gratulation!

Das Team des Kantonsspitals Luzern gewinnt die SWISS SVG-TROPHY 2017!

Zu den Gewinnern

SVG Trophy