SWISS SVG-TROPHY:

Herzliche Gratulation nach Luzern!

18 Köche – 6 Teams à je 3 Kochprofis – zeigten in den letzten Wochen Höchstleistungen. Die Finalisten der SWISS SVG-TROPHY, dem einzigen Schweizer Kochwettbewerb für die Spital-, Heim- und Gemeinschaftsgastronomie, erarbeiteten beachtliche Resultate. Entsprechend knapp – um winzige 0.9 Punkte – entschied sich dann auch das Rennen um den Sieg.

Am Ende standen Martin Stadelmann, Christina Willi Wyniarsky und Tobias Marbet, das Team vom Kantonsspital Luzern, ganz oben auf dem Podest. Die Teams des Universitätsspitals Basel und des Alters- und Pflegeheim Länzerthus Rupperswil vervollständigten das Podest.

Die Trophy-Preisträger 2017 im Moment des Triumphs: Martin Stadelmann, Christina Willi Wyniarsky und Tobias Marbet vom Kantonsspital Luzern feiern ihren Sieg
 

Die Teams lagen nach der Auswertung so knapp beieinander, dass die fünfköpfige Jury alle Entscheide nochmals minutiös durchgehen und diskutieren musste. Wurden alle Kriterien berücksichtigt? Welche Geschmackskompositionen harmonierten am besten? Nach zwei Stunden war sich die Jury einig: Die confierte Forelle mit der Spargelsymphonie und dem Sauerampfercappuccino, gefolgt vom Traum aus Kalb und Rind und dem Dessert aus Clafoutis mit Erdbeeren, Pliable Canache, Schokoladenmousse, Sauerrahm-Kaffir-Kokos-Eis auf Dulce de leche und Dry Caramel mit marinierten Erdbeeren machte das Rennen.

Alle Finalisten wurden mit im Rahmen der Preisverleihung vom 17. März 2017 mit Diplomen und einem Preisgeld geehrt. Die Teams auf den Podestplätzen erhielten zudem die begehrte Trophy aus Glas. Als Erstplatzierte durften die Luzerner zudem eine Siegerprämie von 3000 Franken entgegennehmen.

Auf den Lorbeeren ausruhen können sich die frisch gekürten Preisträger nicht: Sie dürfen die Schweiz am Culinary World Cup 2018 in Luxemburg in der Kategorie "Gemeinschaftsgastronomie" vertreten. Wir drücken schon jetzt die Daumen!

Zur Website der SWISS SVG-TROPHY
 

  Kontakt

SVG - Schweizer Verband für
Spital-, Heim- und Gemeinschaftsgastronomie

Marktgasse 10
CH-4800 Zofingen

Tel. +41 62 745 00 04
Fax +41 62 745 00 02
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vorstand
Impressum