Service-​Herausforderungen im Altersheim

Älteren Menschen mit Geduld, Herz und Verstand begegnen

Bei der täglichen Arbeit mit älteren Menschen können Situa­tionen entstehen, die für alle Betei­ligten schwierig sind. Denn typische Alters­er­schei­nungen wie Gebrech­lichkeit, abmeh­mende Sinnes­leis­tungen, aber auch Demenz­er­kran­kungen können leicht zu Missver­ständ­nissen und Kompli­ka­tionen führen. Das gilt auch und gerade im Service-​Alltag, der ohnehin schon hektisch ist. Da sind Geduld, Verstand und Herz gefragt.

Mit dieser praxis­ori­en­tierten Online-​Schulung lernen Ihre Mitar­bei­tenden die Perspektive älterer Gäste kennen. Sie entwi­ckeln ein Verständnis dafür, wie sich gebrech­liche und vergess­liche Menschen fühlen und verhalten können. Sie erfahren, wie sie in verschie­denen Situa­tionen angemessen reagieren können und erweitern somit ihren Handlungsspielraum.

Zum gleichen Thema bieten wir auch das Inhouse-​Seminar «Care-​Gastronomie mit Herz» an.

Aus dem Inhalt:

  • Verständnis für Alters­heim­gäste im Allgemeinen
  • Gäste mit Seh- und Hörbehinderungen
  • Die verschie­denen Stufen von Demenzerkrankungen
  • Auf unange­mes­senes Verhalten souverän reagieren
Dauer

ca. 40 Minuten

Preise

SVG-​Mitglieder: CHF 25.00
Nicht­mit­glieder: CHF 35.00

Mengen­ra­batte für SVG-​Mitglieder auf Anfrage

Die Preise verstehen sich zzgl. MwSt.

Dieses E‑Learning bieten wir zum Preis von CHF 590.00/12 Monate (zzgl. MwSt.) auch zur Einbindung in Ihr bestehendes Lernmanagement-​System (z.B. easylearn) an.

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