«Service im Altersheim-Restaurant»
Ein Leitfaden für Mitarbeitende
Mitarbeitende in einem Alters- oder Pflegeheim sehen sich oft mit schwierigen Situationen konfrontiert. Im Umgang mit betagten Menschen oder Menschen mit Behinderung entstehen oft Missverständnisse aufgrund verminderter Sinneswahrnehmung. Und Demenz bringt zuweilen Aggression oder Desorientierung mit sich, was auch dem Gastronomiepersonal viel Geduld und Einfühlungsvermögen abverlangt.
Der vom SVG publizierte Leitfaden ist ein wertvolles Arbeits- und Schulungsinstrument für Servicemitarbeitende in Pflegeeinrichtungen. In einfachen Worten werden Verhaltensrichtlinien und Tipps für Situationen vermittelt, die bei der Arbeit in Spitälern sowie Alters- und Pflegeheimen auftreten können. Dies verleiht mehr Sicherheit und Souveränität und erweitert das professionelle Handlungsrepertoire. Der Leitfaden ist daher nicht nur für langjährige, sondern auch und gerade für neue Mitarbeitende von grossem Nutzen.
Autorin
Nadja Heimlicher
Herausgeber
SVG – Schweizer Verband für Spital‑, Heim- und Gemeinschaftsgastronomie
Format/Umfang
A5, 34 Seiten, durchgehend farbig
Preis
SVG-Mitglieder:
1 – 5 Ex.: CHF 17.25
6 – 10 Ex.: CHF 15.00
11 – 20 Ex.: CHF 12.00
ab 21 Ex. CHF 9.75
Nichtmitglieder:
1 – 5 Ex.: CHF 23.00
6 – 10 Ex.: CHF 20.00
11 – 20 Ex.: CHF 16.00
ab 21 Ex. CHF 13.00
Preise verstehen sich pro Exemplar (inkl. MwSt und Verpackung/Versand)