Gastge­bertum und aktiver Verkauf

Echte Gastge­ber­qua­li­täten entwickeln

Diese E‑Learning-​Einheit regt zur Reflexion über das eigene Gastgeber-​Verhalten an. Die Teilneh­menden werden sich ihrer Rolle als Gastgeber bewusst. Sie lernen, Gäste­empfang und ‑betreuung optimal und profes­sionell zu gestalten, den Umsatz durch aktiven Verkauf zu steigern und auf Rekla­ma­tionen angemessen zu reagieren.

Dieses E‑Learning ist eine direkte Inves­tition in die indivi­duelle Gastge­ber­qua­lität Ihrer Mitarbeitenden.

Aus dem Inhalt:

  • Rolle des Gastgebers einschätzen
  • Empfang der Gäste vorbereiten
  • Gäste profes­sionell bedienen und kompetent betreuen
  • Verkauf fördern durch aktive Beratung
  • Richtig reagieren, wenn der Gast unzufrieden ist
Dauer

ca. 40 Minuten

Preise

SVG-​Mitglieder: CHF 25.00
Nicht­mit­glieder: CHF 35.00

Mengen­ra­batte für SVG-​Mitglieder auf Anfrage

Die Preise verstehen sich zzgl. MwSt.

Das Wichtigste in Kürze
  • Konzi­piert für Mitar­bei­tende der Basis­stufe – z.B. Lernende und Berufs-​/​Quereinsteiger

  • Eignet sich im Sinne einer konstanten Quali­täts­si­cherung auch zur regel­mäs­sigen Wissens­auf­fri­schung

  • Kompakt, einprägsam, leicht verständlich

  • Mit inter­ak­tiven Elementen

  • Für Mobil­geräte optimiert, aber auch desktopfähig

  • Browser­ba­siert (keine App notwendig)

  • Zeitlich und räumlich völlig ungebunden

  • Fachlich geprüft

  • In Zusam­men­arbeit mit der Schweizer Gastronomiefernschule
    (eduQua-​zertifiziert)

Mit Erfolgs­kon­trolle
  • Für einzelne Mitar­bei­tende oder die parallele Schulung ganzer Teams

  • Für jeden Mitar­bei­tenden kann indivi­duell festgelegt werden, welche Kurse in welchem Zeitraum zu absol­vieren sind.

  • Inklusive recht­zeitige «Teilnahme-​Reminder» (falls notwendig)

  • Der Lernerfolg wird direkt am Bildschirm in kurzwei­liger Quiz-​Form überprüft

  • PDF-​Zertifikat direkt nach erfolg­reich absol­vierter Lerneinheit

  • Umfas­sender Rapport über die Kursteil­nahmen und ‑erfolge zuhanden des Betriebs