Sattelfest bei Allergien
Zu Allergien und Intoleranzen kompetent Auskunft geben
Viele Mitarbeiter mit Gästekontakt kennen das: ein Gast fragt nach Allergenen und Inhaltsstoffen – und schon ist die Angst da. Was, wenn die Auskunft falsch ist und dem Gast etwas passiert?!
Essen soll ein Erlebnis sein. Kein Allergiker – und auch kein Gastgeber! – wünscht sich, dass dieses «Erlebnis» wegen einer allergischen Reaktion oder gar eines anaphylaktischen Schocks in Erinnerung bleibt…
Damit stattdessen lieber das tolle Essen und der grossartige Service im Gedächtnis haften bleiben, sind beide Seiten in der Verantwortung. Wer unter Lebensmittelallergien und ‑intoleranzen leidet, tut gut daran, dies im Voraus anzusprechen. Der gastgebende Betrieb seinerseits muss Allergene transparent deklarieren, das Team muss jederzeit in der Lage sein, kompetent Auskunft zu geben und auf Einschränkungen flexibel zu reagieren.
Im Rahmen dieses Seminars werden die Teilnehmer sattelfest: Sie lernen die Unterschiede zwischen Lebensmittelallergien und ‑intoleranzen kennen und erhalten praxistaugliche Ratschläge zur Umsetzung im Arbeitsalltag: von Menuplanung über Einkauf, Zubereitung bis hin zu korrekter Deklaration.
Datum & Zeit
Halbtagesseminar, Termin nach Absprache
Ort
in Ihrem Betrieb
Leitung
Daniela Fahrni, dipl. Ernährungsberaterin HF SVDE, Zentrum für Ernährungsberatung
Preise
SVG-Mitglieder: CHF 1’400.00
Nichtmitglieder: CHF 2’100.00
Die Preise verstehen sich je Gruppe à maximal 18 Personen sowie zzgl. MwSt.
Buchung
Für die Buchung eines Inhouse-Seminars wenden Sie sich bitte mit einigen Datumsvorschlägen an Nicole Basler von der SVG-Geschäftsstelle (062 745 00 04 oder per Mail).