Service-Herausforderungen im Altersheim
Älteren Menschen mit Geduld, Herz und Verstand begegnen
Bei der täglichen Arbeit mit älteren Menschen können Situationen entstehen, die für alle Beteiligten schwierig sind. Denn typische Alterserscheinungen wie Gebrechlichkeit, abmehmende Sinnesleistungen, aber auch Demenzerkrankungen können leicht zu Missverständnissen und Komplikationen führen. Das gilt auch und gerade im Service-Alltag, der ohnehin schon hektisch ist. Da sind Geduld, Verstand und Herz gefragt.
Mit dieser praxisorientierten Online-Schulung lernen Ihre Mitarbeitenden die Perspektive älterer Gäste kennen. Sie entwickeln ein Verständnis dafür, wie sich gebrechliche und vergessliche Menschen fühlen und verhalten können und erfahren, wie sie in verschiedenen Situationen angemessen reagieren können.
Aus dem Inhalt:
- Verständnis für Altersheimgäste im Allgemeinen
- Gäste mit Seh- und Hörbehinderungen
- Die verschiedenen Stufen von Demenzerkrakungen
- Auf unangemessenes Verhalten souverän reagieren