Service souverän meistern
Service-Weiterbildung für die Gemeinschaftsgastronomie
Woran erinnern Sie sich nach einem Restaurantbesuch? An die raffinierte Salatsauce, das perfekt gebratene Steak, das sündige Dessert? Sicher. Doch im Gedächtnis haften bleibt vor allem auch der Service – im Allgemeinen dann, wenn er besonders schlecht oder besonders gut war. Und Sie wollen ja vor allem mit Letzterem glänzen!
Dazu braucht’s mehr als nur die essentiellen Service-Basics. Erfahrene Servicemitarbeiter mit profunden Service-Fachkenntnissen, Know-how und dem gewissen Quäntchen «mehr» sind deshalb sehr gefragt. Wenn sie dann noch Storytelling beherrschen und gute Verkäufer sind, sind sie praktisch unbezahlbar!
Diese Weiterbildung macht Service-Profis – fürs Tagesgeschäft wie auch für Apéros, Bankette und Caterings. Geschult werden alle Abläufe von der Vorbereitung und dem Tischdecken über den Speise- und Getränkeservice bis hin zum Ab- und Aufräumen. Vermittelt wird auch, wie Zusatzverkäufe generiert und Gäste mit gutem Storytelling an den Betrieb gebunden werden können.
Je nach gewünschtem Niveau kann sich das Seminar an Mitarbeiter richten, die neu mit umfassenden Serviceaufgaben betraut werden – oder an solche, die ihr Wissen auffrischen, vertiefen und ihr Service-Handwerk perfektionieren möchten.
Datum & Zeit
Tagesseminar, Termin nach Absprache
Ort
in Ihrem Betrieb
Leitung
Wolfgang Pierer, dipl. Hotelier & Restaurateur SHV/VDH, dipl. Hotelkaufmann
Preise
SVG-Mitglieder: CHF 2’000.00
Nichtmitglieder: CHF 2’700.00
Die Preise verstehen sich je Gruppe à maximal 15 Personen sowie zzgl. MwSt.
Buchung
Für die Buchung eines Inhouse-Seminars wenden Sie sich bitte mit einigen Datumsvorschlägen an Nicole Basler von der SVG-Geschäftsstelle (062 745 00 04 oder per Mail).