Service souverän meistern

Service-​Weiterbildung für die Gemeinschaftsgastronomie

Woran erinnern Sie sich nach einem Restau­rant­besuch? An die raffi­nierte Salat­sauce, das perfekt gebratene Steak, das sündige Dessert? Sicher. Doch im Gedächtnis haften bleibt vor allem auch der Service – im Allge­meinen dann, wenn er besonders schlecht oder besonders gut war. Und Sie wollen ja vor allem mit Letzterem glänzen!

Dazu braucht’s mehr als nur die essen­ti­ellen Service-​Basics. Erfahrene Service­mit­ar­beiter mit profunden Service-​Fachkenntnissen, Know-​how und dem gewissen Quäntchen «mehr» sind deshalb sehr gefragt. Wenn sie dann noch Storytelling beherr­schen und gute Verkäufer sind, sind sie praktisch unbezahlbar!

Diese Weiter­bildung macht Service-​Profis – fürs Tages­ge­schäft wie auch für Apéros, Bankette und Caterings. Geschult werden alle Abläufe von der Vorbe­reitung und dem Tisch­decken über den Speise- und Geträn­ke­service bis hin zum Ab- und Aufräumen. Vermittelt wird auch, wie Zusatz­ver­käufe generiert und Gäste mit gutem Storytelling an den Betrieb gebunden werden können.

Je nach gewünschtem Niveau kann sich das Seminar an Mitar­beiter richten, die neu mit umfas­senden Service­auf­gaben betraut werden – oder an solche, die ihr Wissen auffri­schen, vertiefen und ihr Service-​Handwerk perfek­tio­nieren möchten.

Datum & Zeit

Tages­se­minar, Termin nach Absprache

Ort

in Ihrem Betrieb

Leitung

Wolfgang Pierer, dipl. Hotelier & Restau­rateur SHV/​VDH, dipl. Hotelkaufmann

Preise

SVG-​Mitglieder: CHF 2’000.00
Nicht­mit­glieder: CHF 2’700.00

Die Preise verstehen sich je Gruppe à maximal 15 Personen sowie zzgl. MwSt.

Buchung

Für die Buchung eines Inhouse-​Seminars wenden Sie sich bitte mit einigen Datums­vor­schlägen an Nicole Basler von der SVG-​Geschäftsstelle (062 745 00 04 oder per Mail).